Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Baugesetz: Gesuche um Fristverlängerungen

Am 1. Januar 2014 wird Art. 56 BauG erstmals auf jene Grundstücke angewendet, die seit Inkrafttreten des kant. Baugesetzes eingezont, nicht aber überbaut sind.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Gemeinde Reute hat die Eigentümerinnen und Eigentümer von 24 Parzellen angeschrieben und sie auf die drohende Auszonung aufmerksam gemacht. Im Anhörungsverfahren konnten 5 Parzellen als überbaut qualifiziert werden. Auf einem Grundstück besteht eine rechtskräftige Baubewilligung, der Baubeginn erfolgte noch 2013. Mit den Eigentümern von 14 Grundstücken konnten verwaltungsrechtliche Vereinbarungen abgeschlossen werden, welche die Überbauung innert kurzer Fristen sicherstellen. Für die restlichen Grundstücke hat der Gemeinderat aus öffentlichem Interesse Verlängerungsgesuche gestellt. Ueber die Verlängerungsgesuche entscheidet das Departement Bau und Umwelt.

Weitere Artikel