Bauarbeiten an der Kronberg-Schlittelpiste

Die Vorbereitungen für die kommende Schlittel-Saison laufen auf Hochtouren: Seit vergangenem Montag wird auf dem Kronberg eine Rampe gegraben, und oberhalb der Jakobskapelle wird der Steilhang entschleunigt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die hohen Erwartungen an die neue Ausrichtung Schlitteln haben sich im Verlaufe der Wintersaison 2011/12 mehr als erfüllt. Das neue Angebot der Schlittelpiste passt zum Familienberg und ist im Winter ein äusserst populäres Angebot. So notierte die Seilbahn im Februar einen der bestfrequentierten Monate im laufenden Geschäftsjahr. Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass an einem schönen Wochenende bei -20° C Wartezeiten von bis zu 1½ Stunden in Kauf genommen werden?

Die vielen positiven Rückmeldungen, die wertvollen, teils kritischen Anregungen zum Schlittel-Spass haben die Luftseilbahn Jakobsbad-Kronberg AG bewogen, die Schlittelpiste zu planieren um ein Abrutschen beim Kronberggrat zu verhindern. Nach erfolgter Baubewilligung laufen die Grabarbeiten seit vergangenem Montag. Im obersten Streckenabschnitt wird eine Rampe herausgearbeitet und bei der Kapelle wird mit einem «S» die schnelle Stelle entschärft. Schon bald kann der Winter kommen.

Weitere Artikel