Baba Shrimps machen Ferien im Appenzellerland

Baba Shrimps geniessen Ferien entlang der «Grand Tour of Switzerland» und kreieren zusammen mit Feriendestinationen einzigartig schöne Ferienmomente. Der erste Stopp war in Gais beim unteren Gäbris.

  • Ein Konzert zwischen Kühen und Heustock. (Bilder: Paul Märki)

    Ein Konzert zwischen Kühen und Heustock. (Bilder: Paul Märki)

  • Das Publikum zeigte sich begeistert.

    Das Publikum zeigte sich begeistert.

Die Schweizer Pop-Band Baba Shrimps hatte keine Lust auf den musikalischen Sommer zu verzichten und hat das Zepter kurzerhand selbst in die Hand genommen. Weil Schweizerinnen und Schweizer ihre Ferien in der Schweiz verbringen, sind auch sie im August unterwegs. An den allerschönsten Orten der Schweiz laden Baba Shrimps eine jeweils begrenzte Anzahl Gäste zu ganz persönlichen Konzerten ein.
In kleinem Rahmen erlebten die Gäste die Band nicht nur auf der Bühne sondern auch über Stock und Stein. Die Gäste trafen sich am Montag um 17.00 Uhr vor dem Hotel Krone auf dem Dorfplatz. Schirm auf, Regenjacke zu und auf gings zu Fuss dem Lauraweg entlang Richtung Gäbris. Trotz Regen waren alle bestens gelaunt und voller Vorfreude auf das Konzert der Schweizer Band.
Wegen dem herbstlichen Wetter fand das Konzert nicht wie geplant vor dem Restaurant Unterer Gäbris statt, sondern ganz spontan in der Scheune von Familie Bodenmann. Zwischen Kühen und Heustock war eine kleine Bühne aufgebaut. Die rund 50 Gäste versammelten sich um die Bühne und liessen sich von den Songs, die aus dem eigenen Leben der Band erzählen und den herzerwärmenden Melodien verzaubern.

Weitere Artikel