Ausserrhoder SVP will den Landammannsitz

Am 9. Februar 2025 findet die nächste Wahl des Ausserrhoder Landammanns statt. Yves Noël Balmer von der SP wird das Amt nach zwei Jahren weitergeben. Die SVP würde gerne Hansueli Reutegger als dessen Nachfolger sehen.

  • Regierungsrat Hansueli Reutegger wird aller Voraussicht nach von den SVP-Mitgliedern als Landammannkandidat nominiert werden. (Bild: zVg)

    Regierungsrat Hansueli Reutegger wird aller Voraussicht nach von den SVP-Mitgliedern als Landammannkandidat nominiert werden. (Bild: zVg)

Die Kantonsratsfraktion wie auch die Parteileitung der SVP Appenzell Ausserrhoden portieren Regierungsrat und Finanzvorsteher Hansueli Reutegger (SVP) als Kandidaten zur Nomination an der kommenden Mitgliederversammlung. Hansueli Reutegger ist seit 2019 Mitglied des Ausserrhoder Regierungsrates, seit 2023 Vorsteher des Departements Finanzen. Zuvor war er sieben Jahre tätig als Gemeindepräsident von Schwellbrunn und vertrat seine Gemeinde während einer Legislatur im Kantonsrat.

Die SVP-Fraktion und die kantonale Parteileitung sind überzeugt, dass Hansueli Reutegger ein hervorragender Landammann von Appenzell Ausserrhoden würde, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben. Die Ausserrhoder SVP trifft sich am 23. Oktober in Heiden zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Dann werden die anwesenden Parteimitglieder darüber befinden, ob sie Hansueli Reutegger definitiv für das Amt des Landammanns nominieren wollen.

18
21

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar