Ausserordentliche Stellvertretung des Betreibungsamts

Infolge der anstehenden Mutterschaft der Betreibungsbeamtin in Oberegg hat die Standeskommission die Stellvertretung für die Überbrückung der Urlaubszeit geregelt. Die Stellvertretung wird vorübergehend durch das Betreibungsamt Appenzell vorgenommen.

  • Das Betreibungsamt Oberegg wird vorübergehend von Appenzell aus bedient. (Bild: Archiv app24)

    Das Betreibungsamt Oberegg wird vorübergehend von Appenzell aus bedient. (Bild: Archiv app24)

Die im Bezirk Oberegg als Betreibungsbeamtin tätige Mitarbeitende der Bezirksverwaltung wird in der ersten Hälfte des Jahrs 2022 ihren Mutterschaftsurlaub beziehen. Zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Betreibungsamt Oberegg hat die Standeskommission beschlossen, die Stellvertretung bis zur Wiederaufnahme der Tätigkeit der bisherigen Mitarbeiterin beim Betreibungsamt Oberegg durch das Betreibungsamt Appenzell abzudecken. Der Leiter des Betreibungs- und Konkursamts Appenzell, Johannes Wagner, und dessen Stellvertreter, Pascal Fässler, amten zur Überbrückung als ausserordentliche Betreibungsbeamte für den Bezirk Oberegg. Das Betreibungsamt Oberegg wird daher vorübergehend von Appenzell aus bedient.

Um wegen der Übernahme der Stellvertretung Lücken beim Betreibungs- und Konkursamt Appenzell zu vermeiden, wird befristet eine Aushilfe eingesetzt. Diese soll gleichzeitig für den Abbau von Pendenzen im Betreibungs- und Konkursamt Appenzell eingesetzt werden. Dem Volkswirtschaftsdepartement ist daher die Anstellung einer Aushilfe auf dem Betreibungs- und Konkursamt Appenzell bis zum 31. August 2022 mit einem Pensum von 80 bis 100 Prozent bewilligt worden.

1
1

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)

Schreibe einen Kommentar