Das Alphorntrio «3G’s» und die Jodlerin Antonia Manser mit Handorgelbegleitung haben um 19 Uhr das Abendprogramm in Jakobsbad eröffnet. Das Publikum liess sich mitreissen und genoss die Darbietungen der regionalen Musikanten in vollen Zügen. Mit den letzten Sonnenstrahlen füllte sich das Gelände sowie Festzelt immer mehr. Der Hauptact des Abends, «Oesch’s die Dritten», startete um 20.30 Uhr.
Sie gehören zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen. Ihr Name ist Programm, ihre Musik einzigartig, echt und unverkennbar. Der Funke zum internationalen Publikum war schnell gesprungen. Das vielfältige Repertoire überzeugte und die Nähe zu den Fans war spürbar. Schaukeln, singen und tanzen – das Publikum liess «Oesch’s die Dritten» fast nicht von der Bühne und erfreute sich an den Zugaben.
DJ Alex sorgte nach dem Konzert für Stimmung bis nach Mitternacht. Die knapp 1000 Besucherinnen und Besucher feierten friedlich und es gab keine Zwischenfälle. Die Veranstalter freuen sich schon heute auf eine Neuauflage des Kronberg-Open-Airs.