Auffrischungskurs für PluSport-Leiter

Die zehn Leiter des PluSport Appenzell Vorderland absolvierten erfolgreich den Kurs «BLS-AED-SRC», ein Komplettkurs für die grundlegenden Massnahmen der Wiederbelebung, beim Samariterverein Lutzenberg-Wienacht.

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frischten ihre Wiederbelebungskenntnisse auf. (Bilder: zVg)

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer frischten ihre Wiederbelebungskenntnisse auf. (Bilder: zVg)

In Fallbeispielen wurden die Teilnehmer durch richtiges Handeln und Selbstreflexion gefordert. Dadurch konnten sie ihre Kenntnisse erweitern, um in einer Notfallsituation während der Turnstunden und Anlässe von PluSport Appenzell vorbereitet zu sein. Für die Teilnehmer war es ein Leereicher und spannender Nachmittag.

Weitere Artikel

  • Symbolbild: bigstock

Schreibe einen Kommentar