Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Aschi Städler hat heute den «Letzten»

Fast 32 Jahre lang hat Aschi Städler die Rabatten der Gemeinde Heiden gepflegt, bepflanzt und damit das Ortsbild von Heiden verschönert. An seinem heutigen letzten Arbeitstag organisiert die Abteilung Bau und Planung ein spezielles Abschiedsprogramm.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die naturnahen Rabatten sind Aschi Städler mit den Jahren so richtig ans Herz gewachsen. Dafür hat ihn das Landwirtschaftamt AR im September 2006 in einem erweiterten Rahmen des Projektes Appenzeller Gärten für die lebensecht gestalteten öffentlichen Flächen in Heiden ausgezeichnet. Mit grosser Hingabe hat Aschi Städler auch die Friedhofanlage gepflegt und bei Beerdigungen mitgeholfen. Der Winterdienst, sowie auch die wöchentlichen Strassenreinigungen waren eine von vielen Aufgaben.
Heute trat Aschi Städler seinen letzten Arbeitstag an. Als Höhepunkt dieses speziellen Tages wird er ein letztes Mal durch Heiden gefahren. An vielen Stationen wird persönlich Abschied genommen. Als Andenken und Erinnerung an die vergangenen Jahre kann Aschi Städler am Feierabend unter anderem eine voll bepflanzte Schubkarre nach Hause schieben.
Als Nachfolger von Aschi Städler und neuen Mitarbeiter im Gemeindebauamt wählte die Kommission Hoch- und Tiefbau Peter Holderegger aus Rehetobel. Er tritt die Stelle am 1. April 2014 an.

Weitere Artikel