Arno Inauen neuer Bezirksrichter

Zum zweiten Mal innert Jahresfrist eine Steuersenkung um nochmals zwei Prozente auf neu 20 Steuerprozente, Arno Inauen, Restaurant «Frohe Aussicht» Schwende neuer Bezirksrichter, und nach Auszählen ein knappes Mehr für die Variante Verbundsteine zur Sanierung des Vorplatzes beim Bezirksgebäude Weissbad.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das sind die wichtigsten Entscheide der Bezirksgemeinde Schwende in der Turnhalle; alle wurden sie rasch gefällt; auch das Auszählen dauerte nur wenige Minuten. Damit ist auch klar, wieviele Personen an der Bezirksgemeinde teilnahmen: 121 Personen (hinzu kommen wahrscheinlich noch einige, die Stimmenthaltung übten). Sie sprachen sich, so Bezirkshauptmann Emil Hehli, «mit exakt einem Drittel des Mehrs an der Landsgemeinde» für die kostengünstigere Variante aus: Verbundsteine statt Naturpflästerung. 66 zu 55 lautete das Ergebnis. Die Kosten sollen sich auf 60 000 (statt 125 000) Fr. belaufen.

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg
  • Nadine Küng Präsidentin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde