In einem länger dauernden Projekt hat die Appenzeller Kantonalbank ihren Online-Auftritt quasi totalsaniert. Nötig gemacht haben dies die immer höher werdenden Ansprüche der User und der rasante technologische Fortschritt. Nebst dem externen Auftritt, der Website, wurde gleichzeitig auch das Intranet der Bank komplett überarbeitet.
Mit dem Relaunch wurde insbesondere die Struktur der Website vereinfacht und auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet. Dies ermöglicht, sich leichter über das vielfältige Angebot zu informieren und bei Bedarf mit der Bank in Kontakt zu treten. Der neue Internetauftritt der Appenzeller Kantonalbank optimiert sämtliche Inhalte für eine ideale Darstellung auf allen Endgeräten, sprich auf Smartphones, Tablets, Notebooks oder PCs.
Direktor Ueli Manser hebt hervor: «Auch wenn wir im Moment in die digitale Weiterentwicklung investieren, bleibt bei uns die persönliche Beratung weiterhin gross geschrieben.»