Angela Koller zur Kommissionspräsidentin gewählt

An der Session vom Montag nahm der Grosse Rat die Staatsrechnung 2022 ab, die mit einem Überschuss von 5,6 Millionen Franken wiederholt deutlich über dem Budget abschloss.

  • Der Grosse Rat diskutierte am Montag unter anderem über die Staatsrechnung. (Bilder: Hans Ulrich Gantenbein)

    Der Grosse Rat diskutierte am Montag unter anderem über die Staatsrechnung. (Bilder: Hans Ulrich Gantenbein)

  • Angela Koller (links inmitten der heiter gestimmten Ratsmitglieder) wird Präsidentin der zwölfköpfigen vorberatenden Kommission zur Totalrevision der Kantonsverfassung.

    Angela Koller (links inmitten der heiter gestimmten Ratsmitglieder) wird Präsidentin der zwölfköpfigen vorberatenden Kommission zur Totalrevision der Kantonsverfassung.

Einmal mehr entbrannte ob der Staatsrechnung eine Debatte um die Frage, ob das Budget an der Realität vorbei ziele. Im Zentrum des Interesses eines − auch zu Spässen aufgelegten −Grossen Rates standen insbesondere die Gesundheitskosten sowie das schlecht ausgelastete Alters- und Pflegeheim Torfnest. Zur Kenntnis nahm der Rat die von der Regierung vorgelegten grossen Würfe zur Tourismuspolitik und zur Gesamtverkehrsstrategie. Zudem wurde Angela Koller zur Präsidentin der zwölfköpfigen vorberatenden Kommission zur Totalrevision der Kantonsverfassung gewählt.

15
14

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar