Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Andreas Naef wird angestellt

Der Gemeinderat hat im Sommer grünes Licht zur Reorganisation der Abteilung Bau und Planung gegeben. Damit wird insbesondere eine neue Stelle für die Leitung der Fachstelle Umweltschutz und Energiestadt geschaffen werden. Die Kommission Umweltschutz hat dafür Andreas Naef aus Ganterschwil angestellt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Daniel Rohner, welcher bis anhin dieses Arbeitsfeld betreut hat, konzentriert sich neu auf die Führung des Bausekretariates und auf seine Tätigkeit als regionaler Feuerschauer. Eine Anpassung des Stellenplanes wurde nötig, weil die Bautätigkeit in den letzten Jahren stark zugenommen hat. Daniel Rohner tritt den Bereich Umweltschutz und Energiestadt vollständig an Andreas Naef ab.
Auf die Ausschreibung der 55%-Stelle im Oktober sind insgesamt 18 Bewerbungen eingegangen und mit 5 Personen wurden Vorstellungsgespräche geführt. Die Kommission Umweltschutz hat nun Andreas Naef als neuen Mitarbeiter in der Abteilung Bau und Planung angestellt. Er wird seine Stelle am 1. Dezember 2013 antreten.
Andreas Naef mit Jahrgang 1980 ist in St. Gallen aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Frau in Ganterschwil. Nach einer kaufmännischen Berufslehre mit Berufsmatur und einigen Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche hat er 2008 das Fachhochschulstudium Umweltingenieurwesen an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wädenswil mit Bestnoten abgeschlossen. Zuletzt hat Herr Naef als Produktmanager und Leiter Pflanzenveredelung bei der Rutishauser AG in Züberwangen gearbeitet.

Weitere Artikel