Andreas Fuchs neuer Schulpräsident

Die Schulgemeinde in Schlatt verlief am Freitagabend ruhig. Der neue Schulpräsident heisst Andreas Fuchs.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Er wurde als Nachfolger der zurückgetretenen Ruth Rechsteiner gewählt.  Andreas Fuchs ist technischer Leiter bei der «Goba» und hat kürzlich die Weiterbildung zum technischen Kaufmann abgeschlossen. Er ist Vater von vier Kindern.
Die Rechnung 2012 der Schulgemeinde Schlatt schliesst mit einem Verlust von rund Fr. 85’000.– ab. Dieses Ergebnis erklärte die Kassierin damit, dass bedeutend weniger Steuern eingegangen sind als erwartet (nämlich Fr. 148’000.– weniger). Aus dem Härtefallfond hat die Schule Schlatt rund Fr. 15’000.– erhalten, das sind rund Fr. 68’000.– weniger als im Vorjahr. Das Bank-Darlehen wurde um Fr. 50’000.–abbezahlt und beträgt somit noch Fr. 150’000.–. Der Schulrat schlug den Bürgern vor, den Steuerfuss unverändert auf 85 Prozentpunkten zu belassen. Dieser Antrag wurde mehrheitlich gutgeheissen. Das Budget für das Jahr 2013 rechnet mit einer praktisch ausgeglichenen Rechnung.
Diskussionslos genehmigt wurde von den Schlatter Schulbürgern eine Ergänzung im Schulreglement betreffend die Übernahme des kantonalen Reglements zur Informatiksicherheit.

Weitere Artikel