Amtseinsetzung kirchlicher Behördenmitglieder

In Schwellbrunn wurden am Sonntag die an der Juni-Synode der Evangelisch-reformierten Landeskirche beider Appenzell Neugewählten in ihre Ämter eingesetzt.

  • (Bild: Archiv app24)

    (Bild: Archiv app24)

Feierlich in ihre neuen Ämter eingesetzt wurden Mitglieder des Büros der Synode und der Geschäftsprüfungskommission sowie der neu gewählte Präsident der Synode. Die Amtseinsetzung erfolgte im Rahmen eines von der Schwellbrunner Pfarrerin Christine Scholer gestalteten Festgottesdienstes. Die eigentliche Einsetzung der Neugewählten in ihre Ämter nahm Pfarrerin Sigrun Holz von Speicher als Mitglied des Büros der Synode vor. Eingesetzt wurden Marcel Steiner aus Schwellbrunn als Präsident der Synode, Karin Rommel aus Grub-Eggersriet und der Herisauer Hans-Ulrich Sturzenegger als Mitglieder des Büros der Synode, und Ann-Kathrin Dufeu aus Trogen und Eugen Brunner aus Speicher als Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission der Synode. Nicht an der Einsetzung teilnehmen konnte der ebenfalls neu in die Geschäftsprüfungskommission gewählte Christoph Gugger aus Bühler.

Mit der feierlichen Amtseinsetzung ihrer Behördenmitglieder im Rahmen eines Gottesdienstes will die Evangelisch-reformierte Landeskirche sichtbar machen, dass die Kirche nur mit dem Engagement von vielen Freiwilligen existieren kann.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar