AlpenRock Party mit AI BandContest: Erneut ein voller Erfolg!

Am Samstag, 5. November 2016, fand bereits die zweite «AlpenRock Party» des Skiclub Steineggs statt. Dieses Jahr konnte die Band «All to Get Her» den AI BandContest für sich entscheiden. Mit dabei waren auch die letztjährigen Sieger, das «Saint City Orchestra».

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Jene Gäste, welche sich den z’Nacht vom Smoker-Grill nicht entgehen lassen wollten, trafen bereits kurz nach 17 Uhr in der Turnhalle Steinegg ein. Nach einem gemütlichen «Einstimmen» auf die Party eröffnete der Singer-Songwriter «Fabe Vega» pünktlich um 20 Uhr den zweiten AI BandContest. Mit seiner «groovigen» und charakterstarken Stimme zog er rasch alle Anwesenden in seinen Bann. Mit der Band «HIELO» trat zum ersten Mal eine Band aus dem Kanton Schaffhausen an. Die Band, welche vor nicht einmal einem Jahr gegründet wurde, begeisterte das Publikum durch ihre Mischung aus Rock und Pop. Die dritte Band «Niem» bestach sowohl durch ihre Electronic Musik, welche eine Neuheit im AI BandContest darstellte, als auch durch ihre Mischung aus gefühlvollem Gesang und rhythmischem Rap. Danach folgte der Auftritt von «Sain’t», welche als einzige Band auf Mundart sang und so einen ganz besonderen Draht zum Publikum herstellen konnte. Der zweite AI BandContest ging mit der Band «All to Get Her» zu Ende. Mit ihren Pop-Punk-Songs im Stile von Sum41 und Blink182 brachten sie die Stimmung zum Schluss nochmals auf den Höhepunkt. Auch der zweite AI BandContest war geprägt durch musikalische Abwechslung auf höchstem Niveau und einer grandiosen Stimmung in der Halle mit zahlreichen Gästen jeglichen Alters!

Nachdem die Zuschauer für ihre Lieblingsband abgestimmt hatten, folgte die Preisverleihung. Den ersten Platz holte sich dieses Jahr die Band «All To Get Her», gefolgt von «Sain’t» auf dem zweiten und «Fabe Vega» auf dem dritten Platz. Auf dem vierten Platz landeten «Niem» aus St.Gallen, und die fünftplatzierten hiessen «HIELO». Alle Bands durften Preisgelder von verschiedenen Sponsoren entgegennehmen.

Anschliessend an den AI BandContest sorgte die letztjährige Siegerband «Saint City Orchestra» weiter für eine ausgelassene Stimmung. Bei ihren unverwechselbaren Coverinterpretationen von Bands wie Flogging Molly oder Mumford and Sons blieb auch dieses Jahr wieder kein Bein ruhig stehen und kein T-Shirt trocken.

Weitere Artikel