Alessia Loconte neue Leiterin Frontoffice

Infolge der Kündigung der bisherigen Stelleninhaberin wurde in Teufen die Position der Leitung Frontoffice zur Neubesetzung öffentlich ausgeschrieben.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

An seiner letzten Sitzung konnte der Gemeinderat Alessia Loconte aus Appenzell zur neuen Leiterin wählen. Sie übernimmt die Leitung des Frontoffices per 1. April 2024. Alessia Loconte absolvierte ihre Ausbildung bei der kantonalen Verwaltung Appenzell Innerrhoden. Im Anschluss an ihre Lehrzeit war sie während Jahren als Mitarbeiterin bzw. Leiterin in Frontoffices anderer Gemeinden und Städte tätig. Alessia Loconte hat den Lehrgang Fachfrau öffentliche Verwaltung an der Gemeindefachschule erfolgreich absolviert. Zudem erwarb sie im letzten Jahr den geschützten Titel der Fachfrau öffentliche Verwaltung mit eidgenössischem Fachausweis.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar