Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Aktion 2xWeihnachten für Inner- und Ausserrhoden

Das Schweizerische Kreuz beider Appenzell nahm im Kirchgemeindehaus in Herisau die Umpackete für «2xWeihnachten» in Inner- und Ausserrhoden vor.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Obwohl die Aktion «2xWeihnachten» – 78 000 Geschenke für Familien in Not – abgeschlossen ist, haben heute freiwillige Helferinnen noch die Verteilung der Geschenke für Inner- und Ausserrhoden vorgenommen. Die Leiterin, Bruna Yong aus Appenzell, bestellte beim Verteilzentrum in Wabern rund 2800 Artikel, erhielt aber deren 1600. Je nach Familie und deren Bedürfnisse wurden die Artikel in Tragtaschen verteilt und für die Verteilung sorgt am Freitag die Gruppe Tosam. Die Auswahl war vielseitig, vor allem Teigwaren, Konserven und Reis sowie Artikel für Hygiene und den täglichen Bedarf waren äusserst gross. Die Tragtasche wurde je nach Familie zusammengestellt, die vom Sozialamt gemeldet wurden.

Weitere Artikel

  • Symbolbild (Bild: Bigstock)