A.o. Bezirksgemeinde wird einberufen

An der Bezirksgemeinde vom 3. Mai 2015 wurde Frau Silvia Brülisauer in den Bezirksrat gewählt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Frau Brülisauer möchte das Amt nicht antreten und stellt nun ein Entlassungsgesuch. Sie macht vor allem gesundheitliche Gründe geltend.

Die Wahl kam unter ungünstigen Umständen zu Stande. Frau Brülisauer war an der Bezirksgemeinde nicht anwesend, weil sie gleichentags nach einer grösseren Operation vom Spital nach Hause entlassen wurde. Sie konnte sich nicht gegen die Wahl wehren.

Der Bezirksrat hat nun entschieden, das Entlassungsgesuch den Bürgerinnen und Bürgern vorzulegen und dafür eine Ausserordentliche Bezirksgemeinde durchzuführen. Damit die Position erfolgversprechend besetzt werden kann, bittet der Bezirksrat die Bevölkerung nach Personen Ausschau zu halten, die gewillt sind, das Amt zu übernehmen und sich portieren zu lassen.

Die Ausserordentliche Bezirksgemeinde findet am Freitag, 3. Juli 2015, um 20 Uhr in der Kirche Haslen statt.

Weitere Artikel

  • Die beiden Nordostschweizer Martin Roth (links) und Werner Schlegel (rechts) kehrten erfolgreich aus der Südwestschweiz zurück.
  • Die Kinder in Stein bekommen zwei neue Lehrpersonen. (Symbolbild: bigstock)