Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

35 Jahre Revierförster mit Leib und Seele

René Baumann hat seine Lehre als Forstwart im Kloster Magdenau absolviert und anschliessend in Maienfeld die Försterschule abgeschlossen. Am 1. September 1979 begann er seine Arbeit als Revierförster bei der Gemeinde Schwellbrunn.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

René Baumann obliegt die Besorgung und Überwachung der Waldungen in den Gemeinden Schwellbrunn, Schönengrund und Waldstatt. Unzählige Male wechselte in den letzten 35 Jahren der zuständige Vorsteher im Ressort Land- und Forstwirtschaft und somit auch sein direkter Vorgesetzter. Glücklicherweise wurde René Baumann in all den Jahren bei seiner täglichen Arbeit vor grösseren Verletzungen und Unfällen stets verschont. René Baumann schätzt den Wald und die dort lebenden Tiere sehr. Zu seinen grossen Freuden gehört insbesondere im Herbst die Jagd.
Zu seinem Dienstjubiläum, dem René Baumann seinem ruhigen Naturell entsprechend wenig Bedeutung schenkte, überraschte ihn der zuständige Gemeinderat Daniel Hitz mit einem bäumigen Präsent.
Es ist dem Gesamtgemeinderat ein grosses Anliegen, René Baumann ganz herzlich für sein langjähriges und grosses Engagement im Dienste der Gemeinde Schwellbrunn zu danken.

Weitere Artikel

  • Nicolas Obrist (links) Ueli Frigg (rechts) Badi Heiden. (Bild: zVg)