1166 Kilometer an 205 Tagen bewältigt

Im Juni nahmen das erste Mal vier Teams aus den Bereichen Heim und Verwaltung an der Challenge «Bike to work» teil. Während dreissig Tagen legten die fünfzehn Teilnehmenden 1166 Kilometer Arbeitsweg mit dem Velo, dem öffentlichen Verkehr oder zu Fuss zurück.

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Spass am «Bike to work» und werden nächstes Jahr sicher wieder mitmachen. (Bild: zVg)

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Spass am «Bike to work» und werden nächstes Jahr sicher wieder mitmachen. (Bild: zVg)

«Bike to work» ist eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen. Jedes Jahr treten rund 80’000 Pendelnde in die Pedale und setzen das Velo und die eigene Muskelkraft auf ihrem Arbeitsweg ein. Gemäss der gesamtschweizerischen Auswertung wurden in Bühler an 205 Velotagen rund 168 Kilogramm CO2 eingespart. Top 3 nach Kilometern sind: Corina Ramseier (Zivilstandsamt / Verwaltung) mit 253 zurückgelegten Kilometern, Torsten Frömmig (Heim) mit 165 Kilometern und Bettina Studer (Heim) mit 160 Kilometern.

3
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar