Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

1. Augustfeier unter Budget abgerechnet

Die gemeinsame 1. Augustfeier des Bezirks Appenzell mit der Gemeinde Gais ist zwar Geschichte, hat aber erfreulichen Nachhall, wie das OK heute schriftlich mitteilte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die beiden Gemeinwesen dürften mit grosser Freude und Dankbarkeit auf die Feierlichkeiten zurückblicken, schreiben der Appenzeller Hauptmann Erich Fässler und Ueli Fitzi, Leiter Tourismus Gais AR. Das Fest sei in allen Teilen erfolgreich gewesen, und die Bevölkerung habe ausserordentlich gut auf das reichhaltige Angebot angesprochen, das nur dank breiten Engagements vieler Helferinnen und Helfer zustande kam.
Erfreulich für die Verantwortlichen und die Steuerzahler sei zudem, dass der Anlass weit unter Budget abgerechnet werden konnte, heisst es weiter. Die gemeinsame Defizitgarantie von rund 39’000 Franken musste nur zu zwei Dritteln ausgeschöpft werden. Für Appenzell fielen nicht gedeckte Kosten von 18’590 Franken an, auf Gais entfielen 7350 Franken.
Das OK dankt namens beider Gemeinwesen für die breite Unterstützung, sei es in Form persönlichen Einsatzes oder durch ein wie auch immer geartetes Entgegenkommen von Privaten oder Institutionen.

Weitere Artikel