Jubiläum – 20 Jahre Flöckli das Geisslein

Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Flöckli das Geisslein“ fand am Mittwochnachmittag in der Krone ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Um 14 Uhr wurden die Kinder von Flöckli und Lilly Langenegger ganz herzlich begrüsst. Mit dem Kurzfilm zum Bilderbuch wurden sie sogleich in die Welt von Flöckli entführt. 

Der Anlass wurde untermalt von der lüpfigen, herzlichen Musik von Marlis und René Diem und Köbi. Sie verstanden es grossartig, dem Anlass eine beschwingte Note zu geben und luden die Kinder zum Tanzen ein. Zur Melodie von „Äs Burebüebli“ konnten die Kinder in die Rolle der Geisslein und der Geissenblüemli schlüpfen und im Tanz und in der Bewegung dem Gesungenen Ausdruck verleihen.

Anschliessend vergnügten sich die Kinder an den verschiedenen Stationen rund um Flöcki das Geisslein: Sackgumpen, Stapelspiele, Memory, Malen, Flöckli-Suchspiel und viele Spielvarianten haben die Kinder in den Bann gezogen. 

Das Rotbachchörli stimmte kurz nach 16 Uhr zu einem Lied an. Im Bilderbuch Flöckli das Geisslein steht das Rotbachchörli in einer Szene im Mittelpunkt. Mit seinen Stimmen und Liedern vermochte es das Publikum zu berühren.

Doch die wichtigste Person ist die „Mutter“ von Flöckli: Lilly Langengger. Ihre Ideen und ihr Elan gaben den Anstoss zu diesem beschwingten fröhlichen Fest. Mit Stolz darf Lilly Langenegger auf 20 Jahre “Flöckli das Geisslein” zurückblicken, das bereits über 50’000 mal verkauft wurde. Flöckli bedankte sich übrigens bei den Gästen mit einem extra hohen Geissensprung und einem herzlichen „Määhh…!“.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)