Zweifache Regionalmeisterin im Schwimmen

An den Regionalen Hallenmeisterschaften in Chur konnte Lara Rechsteiner vom Schwimmclub Herisau über 100 Meter und über 200 Meter Brust den Meistertitel erschwimmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit der Zeit von 2:39.08 Minuten stellte Lara Rechsteiner einen neuen Clubrekord über die längere Distanz auf. Ausserdem gelang ihr noch ein dritter Rang in neuer persönlicher Bestzeit von 5:20.13 Minuten über die kraftraubenden 400 Meter Vierlagen.
Für die jüngeren Schwimmer und Schwimmerinnen galt es in Chur, ihre Trainingsleistungen bis und mit dem Herbsttrainingslager ein erstes Mal in gute Wettkampfleistungen umzuwandeln. Das gelang Nina Koller mit sechs persönlichen Bestzeiten bei acht Starts, Sina Flammer mit Bestzeiten bei jedem ihrer acht Rennen und Cedric Högger ebenfalls mit acht Bestzeiten bei acht Starts.
Die neu für den Schwimmverein St.Gallen-Wittenbach startenden, aber weiterhin in Herisau trainierenden, Michaela Häseli und Celine Weil konnten ebenfalls aufs Podest schwimmen. Celine erkämpfte eine Goldmedaille über 400 Meter Vierlagen in 5:11.23 Minuten. Ausserdem eine Silber- über 400 Meter Freistil und zwei Bronzemedaillen über 200 Meter Brust und 200 Meter Vierlagen. In allen vier Rennen schwamm sie jeweils eine neue persönliche Bestzeit.
Michaela gelang der Sprung aufs Podest über 50 Meter Brust in 35,68 Sek.

Weitere Artikel