Zwei Podestplätze am Montalin Cup in Chur

Vom Eislaufverein Herisau waren Debora Looser sowie die Schwestern Sara und Olivia Gantenbein am Start.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Vom 25.-27. Oktober fand in Chur mit dem Montalin Cup ein weiterer Wettkampf der Swiss Cup Serie satt. Debora Looser startete in der Kategorie Bronze Mädchen. Mit einem Sturz gleich zu Beginn der Kür war der Auftakt nicht optimal, doch alle weiteren Sprünge und Pirouetten absolvierte sie dann nahezu fehlerfrei. Sie beendete den Wettkampf mit 30.77 Punkten auf dem guten 6. Rang von 11 Läuferinnen.
Erfreulich aus Sicht des Eislaufvereins Herisau sind die beiden Podestplätze in der Kategorie Silber A. Olivia und Sara Gantenbein liefen zwei solide Küren und platzierten sich knapp hintereinander auf den Rängen zwei und drei. Beiden gelangen starke Pirouetten, welche mit hohen Levels und Pluspunkten bewerten wurden.

Weitere Artikel