Zum Auftaktsieg abgemüht

Der FC Speicher gewinnt zum Rückrundenauftakt mit 2:1 gegen den FC Balzers. Der Siegtreffer fiel in der 96. Minute.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zum Rückrundenauftakt empfingen die Hausherren die Zweitvertretung des FC Balzers. Speicher agierte zaghaft und unentschlossen, man merkte Ihnen eine gewisse Planlosigkeit an. Nach rund 30 Minuten kamen die Hausherren zu ihrer ersten Grosschance, vertändelteten den Ball aber leichtsinnig, was Balzers die Möglichkeit zum Konter bot. Mittels schnell zikuliertem Ball wurde der Flügelspieler lanciert, welcher, völlig gegenwehrlos, aus knapp 25 Metern abzog und seinen Ball via Innenpfosten in den Maschen zappeln sehen konnte. Die 1:0 Führung entsprach dem Spielverlauf.
Nach der Pause wurden die Platzherren aktiver. In der 70. Minute war es dann plötzlich Brunner, welcher denn Ball nach einem Einwurf auf rund 25 Metern vor dem Tor erhielt und einen platzierten Schuss aufs Tor der Gäste abgab. Dieser schlug, schön platziert, im linken unteren Eck ein und Speicher durfte den mittlerweile verdienten Ausgleich feiern. Balzers war nun gezwungen, eine Reaktion abzugeben, schwächte sich aber durch eine gelb-rote Karte in der 78. Minute selber, so dass die letzten Spielminuten noch mit zehn Mann in Angriff genommen werden mussten.
Speicher witterte nun seine Chancen und versuchte, die Führung zu erzielen. Balzers konnte nicht mehr viel ausrichten, wurde in der 93. Minute mittels Freistoss und dem anschliessenden Nachschuss noch einmal gefährlich, konnte aber den Siegtreffer nicht erzielen. So stellten sich Viele schon auf das Unentschieden ein, doch es waren die Hausherren, die den letzten Angriff lancierten und so einen Eckball herausholen konnten. Der scharf getretene Eckball wurde zum Entsetzen der Gäste von einem ihrer Spieler mit der Hand abgewehrt, so dass der Schiedsrichter in der 95. Minute völlig zu Recht auf Elfmeter für Speicher entschied. F. Mazenauer bewies Nerven und versenkte den Ball in der linken Ecke. Nach dem Wiederanpfiff folgte noch ein allerletztes Aufbäumen der Gäste, was jedoch nichts einbrachte. So pfiff der Schiedsrichter nach 98 Minuten ab und Speicher feierte einen Sieg zum Rückrundenauftakt.

Weitere Artikel