WM-Bronze für Laura Engler

Die aus Lutzenberg stammende Laura Engler gewann am Wochenende im kanadischen Liverpool (Nova Scotia) mit dem Schweizer Juniorinnen-Team die WM-Bronzemedaille.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel um den dritten Platz verlief für die ehemalige Absolventin der Sportlerschule Appenzellerland und ihre Kolleginnen dramatisch. Die Schweizerinnen wechselten sich mit den Chinesinnen ab, indem sie jeweils einen Stein schreiben konnten. Nach neun Ends hiess es 4:4. Die Schweizerinnen konnten mit einem schönen letzten Stein den Druck auf die Chinesin so weit erhöhen, dass sich das Team Flims-St.Gallen (Raphaela Keiser, Selina Witschonke, Laura Engler, Vanessa Tonoli und Nehle Meier) das zehnte End sicherte und sich mit 6:4 die Bronzemedaille holen konnte. Im Halbfinal war Gastgeber Kanada für die Schweizerinnen beim 8:2 zu stark gewesen.

Weitere Artikel