Wieder kein Wettkampfglück für Herisauer Handballer

Die Herisauer Zweitligisten müssen gegen Flawil mit 29:35 die nächste Niederlage hinnehmen. Dabei wären die zwei Punkte gegen den Tabellennachbarn enorm wichtig gewesen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Von der Einstellung und dem Kampfgeist her kann man dem TV Herisau keine Vorwürfe machen. Flawil überzeugte vor allem als besseres Kollektiv und auch war spielerisch das bessere Team. Herisau konnte da wieder nur phasenweise mithalten. Es fehlte wie schon in den vergangenen Spielen an der Konstanz, die Leistung über ein ganzes Spiel hindurchzuziehen. Vor allem in der Abwehr war zu wenig Bewegung und zu wenig ein Miteinander. Das nütze Flawil immer wieder mit viel Zug im Angriff und kam so einiges einfacher zu seinen Toren als das Heimteam. Im Angriff wurde oft nur quer gespielt und es fehlte an Tempo aufs gegnerische Tor. So gelangen die Treffer oft nur aus Einzelaktionen statt aus dem Kombinationsspiel, und (zu) viele Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor.

Weitere Artikel