Alpstein
pd

«Whiskytrek»-Coupons noch bis Saisonende 2019 einlösbar

Coupons für die beliebten 9er- oder 26er Treks im Alpstein können noch bis Saisonende 2019 des jeweiligen Berggasthauses eingelöst werden. Danach enden die Aktivitäten der Sammlercoupons.

Der «Whiskytrek» als solcher bleibt allerdings bestehen und die edlen Tropfen können weiterhin vor Ort verkostet und gekauft werden.

Bereits seit 2015 suchen Whisky-Freunde die insgesamt 26 Berggasthäuser im Alpstein auf, welche alle ihren eigenen Säntis Malt vor Ort individuell lagern und exklusiv verkaufen. Gegen Vorweisen der im Voraus erworbenen Coupons erhalten die Whisky- und Bergbegeisterten eine 10cl-Flasche des dort gelagerten Whiskys. Demjenigen, der die komplette Tour in Form eines Gutscheinhefts erworben hat, steht zudem eine Finisher-Trophäe zu, welche im Besucherzentrum Brauquöll in Appenzell abgeholt werden kann. Diese Aktion war von Anfang an befristet und läuft nach einer zweijährigen Verlängerung 2019 aus. Noch bis Ende Jahr können erworbene Bons eingelöst und die Finisher-Prämie im Brauquöll Appenzell abgeholt werden.