Wasserleitungsbau schliesst besser ab

Dem Gemeinderat Hundwil wurde die Schlussabrechnung der Wasserleitung (Verbindungsleitung ) Fuchseneg-Kesslernegg vorgelegt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Voranschlag waren seitens der Wasserversorgung Hundwil für dieses Projekt 210’000 Franken in der Investitionsrechnung 2018 vorgesehen. Es erfolgte zusätzlich eine bewilligte Kreditüberschreitung von 30’000 Franken. Die Schlussabrechnung wurde nun an der Gemeinderatssitzung vom April vorgelegt und genehmigt. Es sind Nettoinvestitionen von 181’800.15 Franken zu Lasten der Investitionsrechnung verbucht. Seitens der Assekuranz wurde ein Beitrag von 34’517.75 Franken gesprochen, was dem üblichen Beitragssatz von 18% entspricht. Somit resultiert ein deutlicher Besserabschluss gegenüber dem bewilligten Kredit von 62’717.60 Franken.

Dank optimierten Bauablauf und guten Konditionen konnte dieser Besserabschluss erzielt werden. Nachdem diese Verbindungsleitung in Betrieb genommen wurde, wird das Wasserreservoir Horn nicht mehr benötigt und kann abgebrochen werden. Dieses ist in die Jahre gekommen und erfüllt die Lebensmittelvorschriften nicht mehr vollständig.

Weitere Artikel