Vorderländer Handballer gewinnen auch ihr zweites Spiel

Die BSG Vorderland 1 bezwingen nach einem kleinen Pausenrückstand die SG Magden Möhlin mit 28:26 (12:13).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Spieler mussten sich anfangs etwas gedulden, da die Spielanzeige nicht funktionierte und neu eingestellt werden musste. Daher glückte beiden Teams der Start nicht so richtig und so stand es nach 15 Minuten bereits 7:7. Mit 12:13 für das Gästeteam ging es in die Pause. Spielertrainer Roganovic appellierte in seiner Ansprache an den Kampfgeist des Teams und dass ein Sieg vor heimischen Publikum erreicht werden kann. Auch wurden Lösungsansätze besprochen, wie der gegnerische Aufbauer Lukas Christen gestoppt werden kann.

Motiviert startete die BSG in die 2. Halbzeit. Die Vorgaben wurden jedoch nicht wie gewünscht umgesetzt. Die Verteidigung entsprach nicht der Vorgaben und so führte der Gegner in der 42. Minuten mit 6 Toren Vorsprung. Der erhoffte Ruck ging schliesslich doch noch durch die Mannschaft. Die zusätzliche Motivation aus den Zuschauerrängen pushte die BSG nach vorne. Mit dem Timeout 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 22:24 forderte Roganovic nochmals die Umsetzung der taktischen Massnahmen. 5 Minuten vor Schluss war die Führung dann Tatsache. Bei Stand von 26:26 und zwei Minuten vor Schluss erzielte Marc Wild mit einer eindrücklichen Energieleistung die erneute Führung. Jonas Kappenthulers sensationelle Parade und das letzte BSG Tor von Armed Pirku besiegelten den zweiten Sieg in der Abstiegsrunde. Die Spieler und die rund 80 Zuschauer feierten den Sieg frenetisch.

Weitere Artikel