Magglingen - Leichtathletik
mitg.

Vize-Schweizermeistertitel für Nicolas Pracht

Eine Woche nach dem dritten Rang über 800 Meter an der Schweizer Meisterschaft der Aktiven gelang Pracht erneut eine sehr gute Leistung  über 1000 Meter an den Schweizer Nachwuchs-Meisterschaften in Magglingen.

Am Samstag fanden die Vorläufe über die gut 5 Runden auf der Rundbahn in der Halle «End der Welt» in Magglingen statt. Der TVA-Athlet Nicolas Pracht schaffte bei den U20 die direkte Qualifikation locker für den Final vom Sonntag. Wenn 10 Athleten auf vier Bahnen verteilt am Start stehen, ist mit Rempeleien zu rechnen. Pracht konnte sich jedoch mit einem schnellen Start gut Positionieren und reihte sich als Zweiter ein. Diese Pace konnte er bis zum Schluss halten und mit einer persönlichen Bestleistung von 2.30.12 gewann er die Silbermedaille.