Vierter Quöllbisch-Cup in Brülisau wiederum ein Publikumsmagnet

Die Föhngugge Brülisau hattes dieses Jahr aufgrund des Wetters eine regelrechte Monsteraufgabe zu lösen. Trotz der strengen Auflagen wurde der lautstarke Anlasse bestens organisiert und ohne Zwischenfälle durchgeführt. Rund 120 Einachser bewältigten die anspruchsvolle Rennstrecke.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ordnungsgemäss wurde die Strecke während der Woche aufgrund des immer wieder währenden Regens abgedeckt, um den Teilnehmern einen möglichst optimalen Court zu bieten. Gewisse Herausforderungen waren dann aber am Renntag dennoch zu bewältigen. So brauchte der eine oder andere «Starthilfe», um überhaupt auf die Strecke zu gelangen. Da der Rundlauf nicht eben ist, wie es an Rennen im Flachland anzutreffen ist, braucht es besondere Fahrkünste. So war es auch in Brülisau keine Seltenheit, dass Fahrzeuge stecken blieben und abgeschleppt werden mussten. Flinke Helfer standen stets sofort zur Stelle und hievten die Vehikel wieder in die richtige Bahn, damit die Runde zu Ende gefahren werden konnte.

Obschon eine «Schlammschlacht» absehbar war, lockte der 4. Quöllbisch-Cup wiederum zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Platz, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Die Zaungäste waren sichtlich erfreut über die knatternden Motoren und dem herum wirbelnden «Schlammregen». Auch Petrus zeigte sich als Einachser-Fan und behielt das kühle Nass bei sich. Bevor der Heimweg antetreten wurde, konnten die Schuhe bei der eigens aufgebauten «Schuh-Waschanlage» von den Schlammsohlen befreit werden. Der Organisator liess sich so einiges einfallen und wird sicherlich auch im nächsten Jahr das mittlerweile sehr beliebte Event in gewohnter Manier auf die Beine stellen.

Weitere Artikel