Vielfalt der Landwirtschaft

Das neueste Werk des Bauernverbandes AR unter der Leitung von Ernst Graf sind die Infotafeln, die er an der DV in Hundwil vorstellte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

«Wir versuchen ständig, Brücken zu schlagen zwischen Produzenten und Konsumenten», sagte Jakob Oertle (rechts), zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. «Mit Hilfe der Infotafeln können unsere Mitgliedvereine in ihren Gemeinden die Vielfalt der Landwirtschaft zeigen.» An der Entwicklung entscheidend mitgewirkt hat der Ausstellungsmacher Hansjürg Hörler aus Gais (links). «Ich war erstaunt, wie vielfältig unsere Landwirtschaft ist», erklärte er. «Eindrücklich war aber auch, wie offen mich die Bauernfamilien für die Fotos empfingen und welch grossen Beitrag die Bäuerinnen leisten.»

Weitere Artikel