Heiden
gk

Urs Holenstein wird neuer Leiter Bau und Planung

Als Nachfolger von Sibilla Sutter wählte der Gemeinderat Urs Holenstein zum neuen Leiter Bau und Planung. Er tritt die Stelle am 1. Februar 2020 an.

Sibilla Sutter hat die Gemeinde Heiden nach über sechs Jahren auf den 30. September 2019 verlassen. Die Stelle als Leiter/in der Abteilung Bau und Planung wurde öffentlich ausgeschrieben. In der Folge wurden diverse Vorstellungsgespräche geführt. Gestützt darauf hat der Gemeinderat Urs Holenstein als neuen Leiter der Abteilung Bau und Planung gewählt. Er wird seine neue Tätigkeit in Heiden am 1. Februar 2020 aufnehmen.

Urs Holenstein hat Berufslehren als Tiefbauzeichner und Maurer absolviert. Im Jahre 1992 schloss er zudem die Bauführerschule SBA (Techniker TS) erfolgreich ab. In den vergangenen 25 Jahren war der künftige Mitarbeiter von Heiden Bauverwalter der Gemeinden Berneck und Steinach.