Urnäsch - Schwingen
pd

Urnäsch macht sich bereit

Am Wochenende des 4. und 5.Juli 2020 (Verschiebedatum 11. und 12.Juli) finden in Urnäsch die Kantonalschwingfeste Nachwuchs und Aktive statt.

Bereits Ende 2018 wurde das OK zusammengestellt, welches mehrheitlich aus Mitgliedern der Damen- und Aktivriege, sowie dem Jodelchörli Urnäsch am Säntis besteht. Eigens für diesen Grossanlass in Urnäsch wurde im März 2019 der Verein «Appenzeller Kantonal Schwingfeste Nachwuchs und Aktive 2020 Urnäsch» gegründet. Dieser Trägerverein ist beauftragt, die Schwingfeste gemäss den Vorgaben des Kantonalverbandes auszurichten.

Zwischenzeitlich wurde ein Festsignet entworfen, und als Festplatz konnte die Wiese «Bad», welche sich unmittelbar neben der Holzschnitzelheizung befindet, ausgewählt werden. Neben der Festwiese werden die Mehrzweckhalle Au, sowie weitere Räumlichkeiten dafür sorgen, dass eine komfortable Infrastruktur gewährleistet sein wird.