Unglückliche Niederlage gegen Mitaufsteiger Yverdon

Am letzten Sonntag traten die Appenzellerinnen gegen den UC Yverdon an. Das Hinspiel konnten sie mit 3:1 für sich entscheiden. Doch dieses Mal ging der Gameplan nicht auf. Die Innerrhoderinnen wurden mit einer unglücklichen 1:0-Niederlage nach Hause geschickt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die ersten Spielminuten waren von beiden Teams sehr verhalten. Die Appenzellerinnen kamen nicht in Fahrt und erspielten sich nur sehr wenig Chancen. Somit gelang es denn Waadtländerinnen immer besser ins Spiel zu kommen. Der UH Appenzell gewann zwar Zweikämpfe und holte Bälle, doch nur kurze Zeit später folgte abermals der Ballverlust. Nach dem ersten Drittel stand es deshalb 0:0 in dieser Partie.

Das zweite Drittel ging im gleichen Stil weiter mit wenigen Abschlüssen auf beiden Seiten. Durch einen schön ausgeführten Konter ging der UC Yverdon in der 30. Minute in Führung. Daraufhin zog das Trainerduo Blaser/Solenthaler das Time-out ein. Obwohl die Appenzellerinnen einen Gang höher schalteten, war das Abschlussverhalten zu ineffizient. Der UC Yverdon leistete gute Arbeit in der Defensive und gingen mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause reduzierten die Appenzellerinnen auf zwei Linien, um den Druck auf die Gegnerinnen zu erhöhen. Dies setzte der UH Appenzell konsequent um und die Westschweizerinnen fanden kein Rezept, diesem Druck zu entkommen. Trotz vielen, hart erkämpften Chancen wurden die Innerrhoderinnen nicht belohnt. Sie mussten mit einer bitteren Niederlage die Heimreise antreten.

Weitere Artikel