UH Appenzell: Start in die Playoffs missglückt

Die Appenzeller müssen sich nach einer unterhaltsamen Partie mit 6:7 gegen den UCH Elch Wangen-Brüttisellen geschlagen geben.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Appenzeller starteten denkbar schlecht in das erste Playoffspiel. Nach zehn Minuten lagen die Gäste bereits mit drei Treffern im Rückstand. Fehler im Aufbau und ein Gegentreffer in Unterzahl bestraften die Herren für die anfänglich passive Spielweise. Erst gegen Schluss des ersten Drittels kamen die Appenzeller besser ins Spiel und boten dem Gegner entsprechend Paroli. Dank einem Treffer von Aldo Blaser und einem Tor in Überzahl von Sepp Räss konnte der Rückstand bis zur Pause auf 3:2 verkürzt werden.

Im Mitteldrittel verlief die Partie ausgeglichen und da sich beide Torhüter mit Paraden auszeichneten, gelang beiden Teams nur je ein Tor. Zuerst erhöhte Dällenbach von Elch auf 4:3, ehe Blaser mit seinem zweiten Treffer den Rückstand wieder verkürzen konnte.

Das Schlussdrittel hatte es dann in sich. Die Appenzeller dominierten nun die Partie und konnte diese nach Toren von Mario Gasser, Lars Moser und Sepp Räss drehen. Nach 49 Minuten stand es zur Freude der zahlreich anwesenden Gästefans nun 4:6 für die Gäste. Die Freude währte jedoch nicht all zu lange. Sekunden nach dem sechsten Treffer meldete sich der Elcher Zinggeler für das Tor des Monats an und während er noch überlegte, wie er seinen Ball im Tor unterbrachte, konnte sein Team bereits den Ausgleich feiern. Eine missglückte Hereingabe in den Strafraum der Appenzeller wurde von einem Verteidiger unglücklich abgelenkt. Die Partie war nun neu lanciert und wurde intensiv ausgetragen. Während die Appenzeller keine Lösung mehr fanden, den starken gegnerischen Torwart zu bezwingen, gelang dieses Kunststück den Elchen noch einmal und somit war der siebte Treffer zugleich der Siegtreffer.

Weitere Artikel