Ueli Schuler übernimmt die 1. Mannschaft

Der Vorstand des FC Heiden freut sich, in der Trainerfrage rund um die 1. Mannschaft Vollzug melden zu dürfen. Zur Saison 2019/2020 wird mit Ueli Schuler ein im Verein bekanntes Gesicht die Geschicke des Fanionteams übernehmen und leiten.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ueli Schuler ist bereits seit mehreren Jahren als Juniorentrainer aktiv und erfolgreich – zuletzt führte er die C-Junioren in die Stärkeklasse «Promotion» und erreichte mit seiner Aufstiegsmannschaft den hervorragenden zweiten Rang. Als Aktiver verbrachte er mehrere Jahre beim damaligen Drittligisten FC Rotmonten SG. Nach der Sommerpause wird er nun also auch als Trainer in dieser Liga aktiv. Die Suche nach einem Co-Trainer ist indes noch nicht abgeschlossen.

Der Vorstand freut sich, mit Ueli Schuler eine optimale Lösung für das Fanionteam gefunden zu haben. Sowohl fachlich als auch menschlich ist man überzeugt, dass er die Mannschaft nochmals einen Schritt nach vorne bringen kann und dabei den Nachwuchs gezielt miteinbauen wird.
An dieser Stelle möchte es der Vorstand nicht unterlassen, den bisherigen Übungsleitern ad interim, Thomas Gebert und Reto Boller, für ihren Einsatz zugunsten vom «Eins» zu danken. Die beiden Urgesteine führten das Drittliga-Team nach dem Rücktritt von Emilio Knecht trotz schwieriger Lage bereits zwei Spieltage vor Schluss zum Ligaerhalt, was zu Jahresbeginn wohl nur die wenigsten geglaubt hätten. Sie werden dem Verein auch künftig in ihren bisherigen Funktionen erhalten bleiben.

Weitere Artikel