TVA-Handball-Damen gewinnen Spiel in der zweiten Hälfte

Die Damen der Handballriege des TV Appenzell fanden in der zweiten Hälfte noch rechtzeitig zu ihrem Spiel und siegten am Sonntagabend in der Kreuzbleiche St.Gallen bei Fides St.Gallen nach einem Pausenrückstand noch verdient mit 29:25 (11:13).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gegen Fides spielten die Appenzellerinnen das erste Mal in dieser Saison und mussten sich zuerst an die etwas andere Spielweise als weitere Teams in ihrer 2. Liga-Gruppe gewöhnen. Und so wurden in der ersten Hälfte noch rund zehn hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen und die Equipe aus Appenzell spielte (mehrheitlich) erst in der zweiten Hälfte miteinander als Team und weniger in Einzelaktionen.

Nach dem Führungstreffer der Gäste stand die Partie in der Anfangsphase unentschieden oder die St.Gallerinnen führten mit einem bis zwei Treffern. Die Innerrhoderinnen konnten aber immer wieder ausgleichen, so zum 7:7, zum 10:10 und zum 11:11.

Nach dem 15:15 in der 34. Minute lagen dann die Appenzellerinnen meist in Führung und konnten mehr und mehr die Oberhand gewinnen. Und so führte Appenzell nach dreiviertel der Partie mit 22:18 und zehn Minuten vor dem Ende mit 24:19 und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit einem weiteren Siebenmeter-Tor der gut gelaunten Carina Graf zwei Sekunden vor dem Sirenenton gewann Appenzell verdient mit 29:25.

Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel liegen die Innerrhoderinnen zusammen mit dem Team von Uzwil/Gossau mit je zehn Zählern an der Tabellenspitze. Die Chancen stehen gut, dass die Appenzellerinnen die Qualifikationsrunde auf einem der ersten zwei Plätze abschliessen können, was zur Teilnahme der Finalrunde berechtigen würde. Klar ist, dass die Innerrhoderinnen über genügend Pontential verfügen, in der 2. Liga zu bestehen.

Weitere Artikel