TV Appenzell erfolgreich am UBS Kids Cup Team-Wettkampf

Am Sonntag, 27. Januar, machten sich sechs Mädchen und sechs Jungs der Leichtathletikriege des TV Appenzell auf den Weg nach Chur, um am UBS Kids Cup Team-Wettkampf teilzunehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Wettkampf bestand aus vier Disziplinen. Die Sprint- und die Sprungdisziplin gestaltete sich je nach Alterskategorie etwas unterschiedlich. Beide Teams der LAR Appenzell lagen nach den ersten beiden Aufgaben auf dem 2. Zwischenrang der entsprechenden Kategorie. Das spornte die Kids natürlich noch zusätzlich an. Beim Biathlon sammelten sie weiter fleissig Punkte mit Laufrunden und an einer Wurfstation. Der Crosslauf war dann für alle Teams der Abschluss des Wettkampfes. Bereits wenige Minuten später war auch schon die Rangverkündigung. In der Kategorie U10 Mixed durfte sich das Team mit Patrick Mock, Stelios Georgiadis, Gianluca Dörig, Elin Knechtle, Elina Mock und Malea Werren voller Stolz die Silbermedaille umhängen lassen. Das bei den U12 Mixed startende Team mit Lorin Koch, Alessio Rempfler, Nico Koch, Leonie Künzle, Laura Rusch und Jana Pracht sicherte sich gar den 1. Platz. Mit dieser hervorragenden Leistung konnten sich beide Teams für den Regionalfinal in Bellinzona qualifizieren.

Weitere Artikel