Treffsichere Teufner Pistolenschützen – regional und national

Der Pistolen-Sportschützen-Verein (PSV) Teufen darf zwei respektable Ergebnisse der Luftpistolen-Saison im Auflageschiessen 10m verbuchen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Heinz Fleischmann konnte den Final der Ostschweizer Einzelmeisterschaft Pistole 10m, Kategorie Veteranen, am 1. Februar in Ebnat-Kappel mit 1.9 Punkten Vorsprung für sich entscheiden und landete mit 240.6 Punkten auf dem 1. Rang.
Am 22. Februar fand der Final der Schweizermeisterschaft Auflageschiessen Pistole 10m in Bern statt. Nach einer frühen Tagwach und der langen Anreise nach Bern konnte Fredy Knöfler in einem spannenden Final mit 288 Punkten, und nur einem Punkt Abstand auf den Erstplatzierten, den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Veteranen erkämpfen und ist somit amtierender Vize-Schweizermeister im Auflageschiessen Pistole 10m.
Die beiden routinierten Schützen haben sich konzentriert und fokussiert im Schiesssportzentrum Teufen auf Ihre Teilnahme vorbereitet, und haben auch die Qualifikationsrunden vor Ort absolviert. Heinz Fleischmann konnte sich als einer von nur 20 Ostschweizer Schützen einen Startplatz für den OEMP10-Final sichern. Zusammen mit Fredy Knöfler qualifizierten sich vom PSV Teufen auch Heinz Fleischmann, Ueli Gantenbein und Peter Gloor (Seniorveteran) mit soliden Vorrundenergebnissen für die Teilnahme am Final der Schweizermeisterschaften, für den national die besten 60 Veteranen bzw. Seniorveteranen zugelassen werden. Ueli Gantenbein und Heinz Fleischmann landeten mit nur geringem Rückstand im guten Mittelfeld, Peter Gloor konnte seine Teilnahme aus privaten Gründen leider nicht wahrnehmen.

Weitere Artikel