Thomas Rechsteiner ist neuer Nationalrat

Innerrhoden bleibt eine CVP-Hochburg: Der ehemalige Säckelmeister Thomas Rechsteiner verteidigt den einzigen Nationalratssitz.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Hinter Rechsteiner folgen der amtierende Säckelmeister Ruedi Eberle von der SVP und die offizielle CVP-Kandidatin Frau Statthalter Antonia Fässler.

Alt Säckelmeister Thomas Rechsteiner (CVP), der vom Gewerbe aufgestellt worden war, erhielt 2014 Stimmen, Säckelmeister Ruedi Eberle folgt mit 1642 Stimmen auf Platz zwei, die Gesundheitschefin Antonia Fässler (CVP) erhielt 1446 Stimmen. Der SP-Kandidat Martin Pfister hatte keine Wahlchancen und bekam 493 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,7 Prozent.

Weil die Landsgemeinde Nationalrat Daniel Fässler (CVP) in den Ständerat gewählt hat, wurde sein Nationalratssitz frei.

Weitere Artikel