The Heavy Hitters beim Bluesclub

Für einen fulminanten Saisonschluss sorgten am letzten Freitag «The Heavy Hitters» mit ihrem Acoustic Project. Die unverkennbare und raue Stimme des Bandleaders Michael Vdelli ist wie geschaffen für die Vielzahl der gespielten Musikstile.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das erfreulich zahlreich erschienene Publikum wurde bestens unterhalten und die stimmige Bluesparty war der gelungene Schlusspunkt dieser Konzert-Saison. Was die Band auf der kleinen Bühne im Bogenkeller bot, war ein beeindruckendes Konzert-Highlight. Neben der Bearbeitung von ausgewähltem Vdelli-Material, das für das akustische Setting neu arrangiert wurde, beinhaltet das Repertoire der Gruppe Songs aus dem Blues, Jazz, Rock und Roots. Der interessante Mix mit vielen Covers von George Benson, über Johnny Cash, Eric Clapton, Willy de Ville, Foo Fighters, James Taylor, Keb ‚Mo‘, Tom Waits, bis hin zu Tony Joe White und anderen wusste zu begeistern und war Bestandteil einer unterhaltsamen Show.
Die spielfreudige Formation setzt sich zusammen aus Michael Vdelli (Gitarre, Gesang), Marc Raner (Gitarren), Michi Weber (Bass) und Bjoern Hofmann (Schlagzeug). Während Vdelli aus Australien stammt, sind seine Mitmusiker Deutsche, die in der Blues/Rock-Szene einen guten Ruf geniessen.

Weitere Artikel