SVP AR nominiert Sacchet und Balmer

Die SVP AR hat sich an der diesjährigen Generalversammlung insbesondere mit den anstehenden Regierungsrats -und Oberrichterwahlen beschäftigt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ohne Gegenstimme nominierten die Anwesenden Jean Sacchet von der SVP Teufen für die Wahl ans Obergericht. Der selbständige Unternehmer fühle sich bereit für die Aufgabe und sieht parallelen zu seiner Zeit als Gemeinderat. Auch dort gilt es, wichtige Entscheide zu treffen. Nach seinem Rücktritt aus dem Teufener Gemeinderat sei es wieder an der Zeit, etwas für die Gesellschaft zu tun. Er fühle sich bereit und sei hochmotiviert dieses Amt anzutreten.
Mit grosser Mehrheit nominierten die Anwesenden den Herisauer Kantonsrat Yves Balmer für den Regierungsrat. Er sei sich durchaus bewusst, dass er eine Minderheit vertreten würde, nehme diese Herausforderung aber gerne an. Auch Fredy Stricker konnte die Mitglieder überzeugen und hielt fest, dass Stabilität das wichtigste in einer Regierung sei. Ein Umschwung dürfe man nicht erwarten. Es sei ihm daher ein grosses Anliegen dieses Ziel zu erreichen.
Aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung hat sich die SVP AR dazu entschieden, ihre Statuten für die kommenden Jahre zu revidieren. Es sind insbesondere strukturelle Veränderungen, die aufgrund der vergangenen Jahre notwendig wurden. Die Anwesenden haben den Statuten ohne Gegenstimme zugestimmt. Den Abschluss bildete Regierungsratskandidat Hansueli Reutegger aus Schwellbrunn. Er bedankte sich bei allen Beteiligten und freut sich auf den anstehenden Wahlkampf. Er sei sich bewusst, dass es eine strenge Zeit sein wird, aber dennoch sei er hochmotiviert und auch bereit diese Herausforderung anzunehmen.

Weitere Artikel

  • Zürcher «Böögg»