SVAR kooperiert mit dem Brustzentrum Ostschweiz

Die beiden Frauenkliniken des Spitalverbundes Appenzell Ausserrhoden im Spital Herisau und im Spital Heiden sind neu Netzwerkpartner des zertifizierten Brustzentrums Stephanshorn.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass die Ergebnisse bei der Behandlung von Brustkrebs durch Spezialisierung und Koordinierung der für die Diagnostik und Therapie zuständigen Spezialisten verbessert werden können. Aus diesem Grund ging der SVAR vor mehreren Jahren mit dem Kantonsspital St. Gallen eine Netzwerkpartnerschaft ein. Vier der bis vor kurzem am Brustzentrum des Kantonsspitals tätigen Kaderärzte haben per Juni 2019 mit dem Brustzentrum Ostschweiz AG ein privates Zentrum eröffnet, das an das durch die schweizerische Krebsliga (KLS) und die schweizerische Gesellschaft für Senologie (SGS) zertifizierte Brustzentrum der Klinik Stephanshorn angeschlossen ist. Aufgrund der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit der Frauenkliniken des SVAR mit diesen vier kompetenten Ärzten des neuen Brustzentrums Ostschweiz hat sich der SVAR entschieden, die Zusammenarbeit mit diesen Ärzten fortzusetzen und damit neuer Netzwerkpartner des zertifizierten Zentrums der Klinik Stephanshorn zu werden.

Darüber hinaus bietet Dr. med. Ulrich Beurer, Leitender Arzt SVAR, ab sofort sowohl im Spital Herisau, wie auch im Spital Heiden eine spezialisierte Brustsprechstunde an.

Weitere Artikel