Spitzenplätze für die Radquer-Geschwister Halter

Alle drei sind Angehörige der Sportlerschule Appenzellerland und fahren für KA BOOM RMC Gossau.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Ausgezeichnete Leistungen zeigten die drei Herisauer Geschwister Halter kürzlich bei regnerischem und kaltem Wetter an der EKZ Cross Tour in Hittnau.
Der älteste, Jean-Luc (U19), erreichte den guten 10. Rang und holte zwei weitere wichtige UCI-Punkte. Zwischenzeitlich war er als Fünfter unterwegs. Er wurde aber durch einen Kettenriss und eine halbe Runde zu Fuss weit zurückgeworfen. Dank einer beherzten Aufholjagd mit dem zweiten Rad konnte er wieder einige Plätze gutmachen. Seiner Schwester Monique (U17) gelang ein überzeugender Sieg. Sie setzte sich auf der schlammigen Piste schon in der ersten von drei Runden vom Feld ab und gewann mit mehr als zwei Minuten Vorsprung. Der Wettkampf von Nicolas (U15) bestand aus einem Parcours, den er als Vierter abschloss, und dem Rennen, in dem er hinter einem Franzosen Zweiter wurde. In der Kombination reichte das zum dritten Sieg im dritten Rennen. Der Anlass in Hittnau war der zweitletzte von vier Bewerben der EKZ Cross Tour. Abgeschlossen wird die Serie am 2. Januar in Meilen. In der Gesamtwertung liegen Monique und Nicolas Halter in Führung. Jean-Luc belegt Gesamtrang elf.

Weitere Artikel