SM-Gold für Lea Thürlemann

An den Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen in Dietikon sicherte sich Lea Thürlemann von der Geräteriege Rehetobel im K5 die Goldmedaille.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Lea Thürlemann gelang das Startgerät der Boden; sie zeigte eine sehr anspruchsvolle Übung, für die sie mit 9.25 belohnt wurde. An den Schaukelringen konnte sie wiederum überzeugen uns sicherte sich weitere 9.25 Punkte. An ihrem Paradegerät, dem Sprung, liess es Lea so richtig krachen. Sie zeigte einen fast perfekten gehockten Salto und erhielt für diesen die Traumnote von 9.70. Auch am letzten Gerät hielten Leas Neven, für eine tolle Reckübung wurde sie mit 9.30 Punkte belohnt. Mit 37.50 Punkte sicherte sie überlegen die Goldmedaille und somit den Schweizermeistertitel im K5.

Auch Laura Eisenring startete im K5. Sie begann mit einer soliden Reckübung und erhielt für diese eine Note um 9.00. Am Boden zeigte Laura eine ganz starke Leistung, für die sie verdient 9.50 Punkte erhielt. Auch an den Schaukelringen konnte Laura eine gute Übung abrufen. Beim abschliessenden Sprung zeigte Laura einen sauberen gehockten Salto, für den sie ebenfalls eine Note um 9.00 erhielt. In der Endabrechnung hiess dies Platz 29 und eine begehrte Auszeichnung.

Im KD Turnerinnen zeigte Tabea Raschle einen guten und fehlerfreien Wettkampf, leider kam sie am Boden und am Sprung nicht auf die gewünschten Noten. In der Endabrechnung gab es einen Platz im Mittelfeld. Francesca Bärlocher und Robin-Sophie Van der Werff warteten mit sehr guten Leistungen auf; beide verpassten hauchdünn die Auszeichnung.

Dominique Tschirky im K7 startete am Sprung mit einer soliden Leistung. Weiter ging es mit dem Reck, auch dort konnte die Studentin überzeugen, 9.30 die Note. Für eine saubere und ausgeturnte Übung am Boden wurde Dominique verdient mit 9.40 belohnt. Den Abschluss machte sie an den Schaukelringen, auch dort konnte sie erneut überzeugen und erturnte sich tolle 9.25 Punkte. Mit dem hohen Total von 37.00 Punkte durfte sie als 21 die Auszeichnung entgegennehmen.

Die beiden K6-Turnerinnen Annie Mc Evoy und Leonie Abderhalden zeigten saubere Übungen. Für beide gab es einen Platz im Mittelfeld.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)