Skiclub Brülisau-Weissbad wächst weiter

Am Samstag, 10. November 2018 fand die 89. ordentliche Hauptversammlung des Skiclubs Brülisau-Weissbad (SCBW) statt. Rund 70 Clubmitglieder fanden sich im Restaurant Lehmen in Weissbad ein.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im Präsidentenbericht blickte Remo Koller auf ein spannendes Vereinsjahr zurück. Der Höhepunkt war die Schihasegaudi auf der Ebenalp, welche erstmals durchgeführt wurde und ein voller Erfolg war. Dieser Anlass soll auch im 2019 wieder stattfinden. Das Clubrennen war leider nicht vom Wetterglück verfolgt und musste kurzfristig von der Ebenalp ans Horn in Schwende verlegt werden. Die JO erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit. Rund 60 Kinder trafen sich einmal in der Woche zum Turnen und am Samstagvormittag zum gemeinsamen Skitraining. Der Höhepunkt für die Kinder bildet jeweils das Schülerrennen und der Migros Grand Prix in Wildhaus. Der SCBW wächst weiter. Es konnten 10 neue Clubmitglieder begrüsst werden und der Club zählt neu 390 Mitglieder. Köbi Kölbener, Mario Koller und Bruno Koller wurden für 40 Jahre Clubtreue geehrt. Der Aktuar Alfred Koller gab seine Demission bekannt. Als Nachfolger konnte Silvio Inauen (Mundi) gewonnen werden. Alle anderen Kommissionsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Nach rund anderthalb Stunden wurde die Versammlung offiziell geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen. Katja Signer und Wisi Inauen heissen die Sieger im Clubcup und konnten schöne Preise entgegennehmen.

Weitere Artikel