Sicherheitsrisiko beseitigt: Linde auf dem Dunantplatz gefällt

Beim Schulhaus Dorf, im Kurpark, am Kohlplatz und auf dem Dunantplatz in Heiden mussten aus Sicherheitsgründen einzelne Bäume gefällt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die nach den Holzerarbeiten verbliebenen Baumstrünke zeigen die Notwendigkeit. Das Konzept für die Neubepflanzung folgt im Frühjahr 2020.
Eine auf Baumpflege spezialisierte Firma at den Baumbestand kontrolliert. Dabei stellte sie fest, dass aus Sicherheitsgründen einzelne Bäume dringend gefällt werden müssen. Die Forstkorporation Vorderland hat nun die Bäume beim Schulhaus Dorf, Kurpark, Kohlplatz und Dunantplatz gefällt. Das Foto des Baumstrunks der Linde auf dem Dunantplatz zeigt eindrücklich, wie der Baum innerlich schon verfault war und damit ein Sicherheitsrisiko darstellte.
Die Planung der Neugestaltung ist für nächstes Jahr vorgesehen. Schade um die Linde, doch das Dunantdenkmal kommt so viel besser zur Geltung, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung.

Weitere Artikel