Sechs Podestplätze in Alt St. Johann

Die Jahrgänge 2003 bis 2007 der Trainingsgemeinschaft Appenzell (TGA) bestritten am letzten Sonntag die beiden «OSSV JO Cup» Rennen in Alt St. Johann. Bei griffigen Pistenbedingungen auf dem Ruestel, wurden zwei Riesenslaloms ausgetragen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Läufe waren sehr flüssig gesteckt, was die Athletinnen und Athleten der TGA sehr gut meisterten. Bei den Mädchen U12 konnten Julia Manser (SC Brülisau-Weissbad), Ladina Grob (SC Brülisau-Weissbad) und Nesa Schiller (SC Bühler) gleich vier Top Ten Plätze herausfahren. Julia Manser erreichte die Ränge fünf und acht, Ladina Grob fuhr im ersten Rennen auf den achten Rang und Nesa Schiller klassierte sich im zweiten Rennen direkt hinter Julia Manser (Platz 9).

Seraina Schacht (SC Bühler) kam in ihrer Kategorie mit den Bedingungen auf dem Ruestel am besten zurecht und gewann beide Rennen. Im ersten Lauf fuhr sie einen Vorsprung von 0,70 Sekunden heraus. Mit 0,14 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte, wurde es im zweiten Rennen etwas knapper. Stefanie Grob (SC Brülisau-Weissbad) und Romina Fritsche (SC Brülisau-Weissbad) wechselten sich in den beiden Rennen mit den Podestplätzen ab. Im ersten Rennen gelang Stefanie Grob ein guter Lauf und sie fuhr auf den zweiten Platz. Romina Fritsche erreichte den fünften Rang. Der zweite Lauf lag dann Romina Fritsche etwas besser, wodurch sie den dritten Platz erreichte. Stefanie Grob klassierte sich direkt hinter Romina Fritsche auf dem vierten Rang. Sarina Dörig (SC Steinegg) vervollständigte das gute Resultat in dieser Kategorie mit einem neunten Platz im zweiten Lauf.

Laurin Fritsche (SC Brülisau-Weissbad) zeigte zwei konstante Leistungen und fuhr in der Kategorie U12 auf die Ränge sechs und acht. Zwei weitere Podestplätze fuhr Cedrik Bartholet (SC Oberegg) heraus. Er fuhr in seiner Kategorie zwei Mal auf den dritten Platz.

Weitere Artikel